Zurück

Katharina Ernst

VERWALTUNG / KULTUR / SOZIALES

 

Studentin der Agrarwirtschaft
geb. 1997

Klopstockstr. 30
72770 Reutlingen
Tel: 0176 56952414

Katharina.Ernst@Gruene-Unabhaengige-RT.de

VISIONEN / ZIELE / POLITISCHE WERTE

Eine Stadt, die sich weiterentwickelt und an die Zukunft denkt, ist für mich eine lebenswerte Stadt. Die Jugend und ihre Zukunft dürfen dabei nicht vergessen werden – hier spielen Umwelt- und Naturschutz in der Stadt eine zentrale Rolle. Dafür möchte ich mich als Stadträtin engagieren.


ZUR PERSON

Ich bin in Reutlingen geboren und aufgewachsen. Während meiner Schulzeit habe ich mich ehrenamtlich beim evangelischen Stadtjugendwerk Reutlingen engagiert und war im Jugendgemeinderat tätig. Seit meinem Abschluss der allgemeinen Hochschulreife studiere ich an der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt in Nürtingen Agrarwirtschaft im Bachelor.
Während meiner Zeit im Jugendgemeinderat habe ich großes Interesse an der Kommunalpolitik entwickelt. Durch dieses Interesse bin ich zu den Grünen und Unabhängigen gestoßen.
Jetzt bin ich seit Juli 2019 neu im Gemeinderat.


GREMIEN

  • Verwaltungs-, Kultur- und Sozialausschuss
  • Schulbeirat
  • Stiftungsrat Jugendwerk
  • Aufsichtsrat FairEnergie GmbH
  • Aufsichtsrat Stadtwerke Reutlingen GmbH