Veranstaltungshinweise

Gemeinsam mit unserem Landtagsabgeordneten Thomas Poreski laden wir Sie am Mittwoch, den 19. September 2018 in das Programmkino KAMINO ein.

Gezeigt wird der Film "Haus ohne Dach" von Constanze Ramsperger und Oliver Lichtwald.

HAUS OHNE DACH erzählt die Reise der Geschwister LIYA, JAN und ALAN, die in der kurdischen Region des Iraks geboren und in Deutschland aufgewachsen sind. Die Drei wollen den letzten Wunsch ihrer Mutter erfüllen und sie, neben dem im Krieg verstorbenen Vater, in ihrem Heimatdorf beerdigen. Auf der nervenaufreibenden Kurdistan-Odyssee werden sie nicht nur mit ihrer kurdischen Großfamilie konfrontiert, die den letzten Wunsch der Mutter nicht akzeptiert, sondern vor allem mit sich selbst. Sie haben sich in den letzten Jahren sehr voneinander distanziert, jeder lebt sein eigenes Leben, und wenn dann mal Gespräche stattfinden, bestehen diese meist nur aus gegenseitigen Vorwürfen. Parallel wird imVerlauf ihrer Reise spürbar, dass sich in ihrem Heimatland ein fürchterlicher Konflikt anbahnt, dessen Ausmaß zunächst niemand erahnen kann.

19.30 Uhr Get together im Kamino-Foyer
20.00 Uhr Gemeinsame Begrüßung im Saal
20:05 Uhr Filmbeginn
22.10 Uhr Filmgespräch mit Thomas Poreski und einem Mitglied aus der Fraktion Die Grünen und Unabhängigen