Aktuelles aus der Fraktion

Platzwechsel: Stadtrat Karsten Amann sitzt jetzt bei den Grünen

REUTLINGEN. Dem Fraktionswechsel von Stadtrat Karsten Amann (zweiter von rechts) folgt jetzt der logische Platzwechsel im Reutlinger Rathaus: Amann nimmt im Kreis der Grünen und Unabhängigen Platz, zur Freude seiner Mitstreiter (von links) Susanne Müller, Hans Gampe, Gabriele Janz, Njeri Kinyanjui und Marcelus Kolompar. Amann war am 9. November überraschend aus der CDU-Fraktion ausgetreten und in die Grünen-Fraktion eingetreten. Er behält bis zur Kommunalwahl 2019 alle Sitze in Ausschüssen und Gremien bei, darauf hatten sich die Fraktionsvorsitzenden Gabriele Janz (Grüne) und Rainer Löffler (CDU) geeinigt.

Die CDU hat mit dem Wechsel einen Sitz weniger im Gemeinderat, bleibt aber mit zehn Sitzen stärkste Fraktion. Die Grünen hingegen gewinnen einen Sitz dazu und liegen mit acht Sitzen gleichauf mit der SPD. Ansonsten bleibt alles beim Alten: Die Freie Wählervereinigung (FWV)hat weiterhin sechs, WiR und FDP jeweils drei, die Linken zwei Sitze. (GEA vom 28.11.2018)
» Reutlinger General-Anzeiger

___________

Seit dem 1. August 2017 ist Gabriele Janz neue Fraktionssprecherin, Susanne Müller wurde bei der Wahl als stellvertretende Fraktionssprecherin bestätigt.
___________

Zum 31. Juli 2017 ist Rainer Buck nach langjähriger Gemeinderatstätigkeit ausgeschieden. Als Nachrücker ist Hans Gampe am 26. September 2017 offiziell als Gemeinderatsmitglied verpflilchtet worden.