Holger Bergmann

Weibermarkt 3

Holger.Bergmann@Gruene-Unabhaengige-RT.de

VISIONEN / ZIELE / POLITISCHE WERTE

Interessiert bin ich stark an den aktuellen gesellschaftlichen Problemen: nein zu Angst und Hass, ja zum Frieden nach innen und außen! Wohnungsnot, Leistungsdruck und teilweise niedrige Gehälter sind die großen sozialen Probleme. Der Klimawandel ist real – Europa und vor allem Deutschland müssen endlich handeln: Rein in neue Energien, aus der Kohle aussteigen, Fuß- und Radverkehr fördern, den Autoverkehr reduzieren.

Im Gemeinderat kämpfe ich für die Verkehrswende – von 1984–89 und wieder seit 2014. Kurz zusammengefasst: Vorrang für Fuß, Rad, Bahn und Bus, und zwar in dieser Reihenfolge!

Zwei wichtige Erfolge der letzten Amtszeit:
Seit Sept. 2019 fahren alle RSV-Busse, auch nach Bronnweiler und Gönningen, Mo–Fr tagsüber alle 20 Min., sonst alle 30 Min.!
Die Schülerrouten Moltke- und Bellinostraße sind jetzt Fahrradstraßen!

GREMIEN

• Bau-, Verkehrs- und Umweltausschuss (BVUA) mit Betriebsausschuss der SER Stadtentwässerung Reutlingen
  • Aufsichtsrat GWG - Wohnungsgesellschaft Reutlingen mbH
  • Aufsichtsrat RSV GmbH (Reutlinger Stadtverkehrsgesellschaft mbH)